Guten Tag, ich bin

MR Dr. Michael KOCH

Ihr Privat- und Wahlarzt für Neurologie und Psychiatrie
Arzt für psychotherapeutische Medizin

Dr. Michael KOCH

 

Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Arzt für psychotherapeutische Medizin

Dr. Michael KOCH

 

Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Arzt für psychotherapeutische Medizin

Dietrichsteinplatz 5
Paterre rechts
8010 Graz

Ordinationszeiten nur nach
telefonischer Vereinbarung.

Terminvereinbarung:
MO | DI | MI | FR :
08:30 Uhr – 12:00 Uhr

MI | DO :
15:00 Uhr – 18:00 Uhr

Da die Ordination im Hochparterre liegt sind 8 Stufen zu überwinden. Sollte dies für Sie ein Hindernis darstellen ist – mit Vereinbarung eines Sondertermines – die Konsultation ist auch in der Ordination Hüttenbrennergasse 38/1 möglich. Dort gibt es einen Lift in den 1. Stock (ohne Stufen).

Egal ob Ansprechpartner oder Untersuchungen

Meine Leistungen

Neurologische & Psychiatrische Untersuchung

Einfühlsame Besprechung

Tiefe & oberflächliche Infiltrationen

Systemische ärztliche Psychotherapie i.A.u.S.

Begleitung, Beratung & Coaching

Meine Ausbildungen

Ausbildung zum Facharzt an der Universitätsklinik für Neurologie und Psychiatrie, Graz:

  • Ausbildung zum Arzt für psychotherapeutische Medizin (Systemische Familientherapie)
  • 10-jährige Tätigkeit in der Wirbelsäulenambulanz an der neurologischen Univ.-Klinik des LKH Graz
  • Manualmedizinische Ausbildung mit Abschlussdiplom bei Prof. Dr. Tilscher / Wien
  • Infiltrations-/Neuraltherapie-Ausbildungen
  • Elektrophysiologie: Elektroneurographie, Elektromyographie, VEP, MEP, EEG
  • Neurosonographie: Ultraschalluntersuchung der extra- und intrakraniellen Hirnarterien
  • Langjährige Gutachtertätigkeit

 

Diplome:

ÖÄK-Fortbildungsdiplom der österreichischen Ärztekammer
ÖÄK-Diplom Psychosoziale Medizin
ÖÄK-Diplom Psychosomatische Medizin
ÖÄK-Diplom Psychotherapeutische Medizin
ÖÄK-Zertifikat Sonographie für Sonographie der hirnversorgenden Arterien
ÖÄK-Zertifikat für transkranielle Sonographie
ÖÄK-Diplom Manuelle Medizin
ÖÄK-Zertifikat Notarzt

Mit Freundlichkeit & Kompetenz

Das Team

Dr. Michael KOCH

 

Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Arzt für psychotherapeutische Medizin

Dr. Michael Koch

 

Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Arzt für psychotherapeutische Medizin

Sumayya Karakas

 

Terminvereinbarung

Sumayya Karakas

 

Terminvereinbarung

In enger Zusammenarbeit

mit der Ordination Dr. Regina KOCH

Anfahrt mit der Straßenbahn

Straßenbahn Nr. 6 (Jakominiplatz – St. Peter)

Straßenbahn Nr. 3 (Jakominiplatz – Krenngasse)

Anfahrt mit dem Bus

Buslinien: 324, 421, 430, 431, 440, 441, 470, 471, 500, 510, 521, 541, 551, 560, 570

Anfahrt mit dem Auto

Autoparkplätze in nächster Umgebung vorhanden (blaue Zone / APCOA Kaiser-Josef-Garage in der Schlöglgasse 5)

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Meine Patienten über mich

Gästebuch

15 Kommentare

  1. wordpressadmin

    Freundlich nimmt sich Zeit mit dem Patienten eine sehr nette Ordination

    Antworten
  2. Ingrid M.

    Herr Dr. Koch hat sich wirklich für mich Zeit genommen und mir sehr geholfen. Danke!

    Antworten
  3. Philipp

    Hört super zu, passt alles.

    Antworten
  4. Wilhelm

    Die wertvollen Therapie-Gespräche mit Herrn Dr. Koch haben mich dazu bewegt, mich meiner beruflich schwierigen Situation zu stellen und mit den damit verbundenen gesundheitlichen Folgen auseinanderzusetzen.

    Diese Beratungen und Denkanstöße bewirkten, dass ich in der Lage war/bin, meine beruflichen/gesundheitlichen Interessen meinem Vorgesetzten gegenüber selbstbewusst zu vertreten.

    Dieser Umstand führte zu einer enormen Steigerung meiner Lebensqualität und des gesundheitlichen Wohlbefindens.

    Vielen, herzlichen Dank!

    Antworten
  5. Hofbauer Melitta

    Hat einen wertschätzenden Umgang und ist sorgfältig. .Lässt sich auf die persönlichen Realitäten des Patienten ein!
    Nimmt sich viel Zeit , bei diesem Arzt zählt der Mensch, dass ist spürbar!

    Antworten
  6. Martin M.

    Herr Dr. Michael Koch ist seit 2017 mein behandelnder Neurologe. Aufgrund seiner fachlichen Kompetenz und menschlichen Herangehensweise konnte ich von Anfang an Vertrauen fassen.

    Psychoedukation und Einfühlungsvermögen sind für mich von tragender Rolle, die dadurch verinnerlichten Skills führen mich mittlerweile ohne zu kentern durch stürmische See. Die medikamentöse Einstellung findet stets mit ausführlichen Informationsgesprächen statt, und ist für mich ein wichtiger Bestandteil der Therapie – so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich, unter regelmäßiger Kontrolle.

    Ich bin Herrn Dr. Koch für sein professionelles Agieren sehr dankbar. Wer auf der Suche nach einem wirklich tollen Neurologen in Graz ist, ist bei ihm auf der sicheren Seite!
    M.M.

    Antworten
  7. Julia

    Bitte um einen Termin und Besprechung bzw Aufklärung

    Antworten
  8. Kerstin Messner

    Ich möchte gerne fragen, ob es möglich ist kurzfristig einen Termin zu bekommen. Es ist dringend.

    Ich habe seit 1 Monat Schwindel und Übelkeit. Kribbeln im Körper. Dachte zuerst es hängt mit dem Magen zusammen. Jedoch war die magenspiegelung nicht auffällig und wurde mir ein Neurologe nahegelegt.

    Antworten
    • drkoch

      Bitte einen Termin telefonisch vereinbaren!
      Persönliche Details bitte mit mir prersönlich besprechen.
      Hier eingegebenen Daten sind für alle sichtbar!!!

      Antworten
  9. Marko

    Grüß Gott,
    Mein Name ist Marko Meister und ich bin auf der Suche nach einem Neurologen der mir zwecks meiner „multiplen Sklerose “ weiterhelfen kann.
    Schulmedizin funktioniert bei mir leider nicht.
    Derzeit versuche ich das „Coimbra Protokoll, allerdings sitz Mein dafür zuständige Arzt in Oberösterreich und ist auch kein Neurologe.
    Daher suche ich einen Neurologe der offen für alternativ Medizin ist.

    Mfg M.Meister

    Antworten
    • drkoch

      Sehr geehrter Herr Meister,
      Für die medizinische Behandlung einer MS-Erkrankung sind Sie an einem spezialisiertem Zentrum eindeutig am Besten aufgehoben!
      Ich stehe alternativen Methoden grundsätzlich nicht negativ gegenüber.
      Ich kann Ihnen jedoch eine medizinische, psychotherapeutische Begleitung anbieten.
      Sollten Sie dieses Angebot annehmen wollen bitte ich um eine Terminvereinbarung, wie auf unserer Homepage angegeben.
      Alles Gute!

      Antworten
  10. Weiß

    Ich bin in Hr. Dr. Koch sehr dankbar. Er half mir durch schwierige Zeiten. Hörte mir immer zu und war sehr einfühlsam. Mir geht es wieder gut das habe ich Hr. Dr. Koch zu verdanken.
    Ich kann jeden nur Raten wenn das Leben aus den FUGEN lauft macht bei Ihm einen Termin aus.

    Danke
    Alles Gute

    Antworten
  11. Gabriele Meizenitsch

    Dank Dr. Koch kann ich wieder ein einigermaßen normales Leben führen. Vielen herzlichen Dank.

    Antworten
  12. Harald

    Dr. Koch nimmt sich Zeit für den Patienten, was heutzutage wirklich nicht mehr der Fall ist. Er hat mich super beraten und mir dadurch sehr geholfen. Dr. Koch ist ein wirklich toller Neurologe.

    Antworten
  13. Harald

    Dr. Koch nimmt sich Zeit für den Patienten. Er hat meine Befunde genau gelesen und mich dazu beraten, was mir sehr geholfen hat. Dr. Koch ist ein wirklich toller Neurologe.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WICHTIGE INFORMATIONEN:

Die Ordination ist am Fr. 10.5.25024 und am Do./Fr. 16./17.5.2024 geschlossen!
Vertretung am 10.5.2024:
Fr. Dr. KÖPP Doris: Tel.: 0316/22 81 72, Münzgrabenstraße 111, 8010-Graz

Vertretung am 16.5.2024:
Fr. Dr. GOLESTANI Marjaneh: Tel.: 0316/82 11 88, Schönaugasse 124, 8010-Graz
Hr. Dr. DORNHOFER Stefan: Tel.: 0316/83 50 48, Schönaugürtel 51, 8010 Graz
Fr. Dr. POINTNER-BACHINGER Barbara: Tel.: 0316/4 66 96 60, Raiffeisenstraße 126, 8041 Graz

Vertretung am 17.5.2024:
Hr. Dr. DORNHOFER Stefan: Tel.: 0316/83 50 48, Schönaugürtel 51, 8010 Graz
Fr. Dr. POINTNER-BACHINGER Barbara
: Tel.: 0316/4 66 96 60, Raiffeisenstraße 126, 8041 Graz

 

 

 

TERMINVEREINBARUNGEN BITTE NUR TELEFONISCH!
TERMINVEREINBRUNGEN per MAIL sind LEIDER NICHT MÖGLICH!!!

Arztbesuche NUR nach telefonischer Terminvereinbarung!
Bitte um Verständtnis, dass per E-Mail KEINE fachlichen Beratungen oder Terminvereinbarungen durchgeführt werden können!

FFP2-Maskenpflicht!!!

Zoom- oder Skype-Kontakte sind bei Herrn Dr. Michael KOCH möglich (nicht bei Begutachtungsuntersuchungen!).

Informationen zu Ihrer Sitzung

Eine Sitzung kann gebucht werden für 50 Minuten oder 25 Minuten.

Sollten Sie den vereinbarten Termin nicht einhalten können, bitte ich
um rechtzeitige Absage.
Um Barzahlung wird gebeten.

Bitte um Verständnis, dass bei nicht rechtzeitiger Terminabsage d.h. weniger als 24 Std. 30 Euro für die gebuchte Zeiteinheit verrechnet werden muss!

Ordinationszeiten nach
telefonischer Vereinbarung.

Terminvereinbarung:
MO | DI | MI | FR :
08:30 Uhr – 12:00 Uhr

MI | DO :
15:00 Uhr – 18:00 Uhr

„Mit mir können Sie über alles reden.“

© Waymark GmbH 2021 | All rights reserved. | Impressum | Datenschutz